CeBIT 2012 – kai! ist dabei!

März 3, 2012 in Allgemein, Keynote

Einladung zur CeBIT ist fast in meinem schönen türkis-blau!Die CeBIT beginnt demnächst und dann heißt es wieder „rennen, rennen, rennen”. Von einem Termin zum nächsten. Die letzten Tage habe ich meine Nudel-Kohlenhydrate-Diät gemacht, bin verstärkt Treppen gelaufen und früh zu Bett gegangen. So sollte ich den Messemarathon mit Bravour bestehen.
Eventuell wäre ein Schrittzähler interessant, um die zurückgelegten Kilometer zu kennen. Wäre das nicht eine Idee? Auf Wunsch erhält jeder einen NFC-Chip am Bein und dann wird er an jedem Stand, an dem er vorbeiläuft, getaggt. Später kann man die Distanz ausrechnen und einen Messekönig küren. Wäre doch mal eine pfiffige Idee und eine ideale Chance NFC weiter zu vermarkten!

Wer mit mir noch keinen Termin ausgemacht hat, sollte sich flink melden, der 04.03. und der 07.03. haben noch ein wenig Luft. Vielleicht klappt es auch kurzfristig, dann einfach eine Email an mich (Kontaktdaten sind hier) und ich antworte so bald ich wieder Empfang habe.
Wir können uns auch auf einen netten Plausch am 05.03. zur offiziellen CeBIT-Eröffnungsfeier treffen. Und wenn einer meiner Leser eine Frage an unsere Bundeskanzlerin hat, werde ich versuchen dies weiterzugeben..

Mein diesjähriges Marschgepäck umfasst:

  • einen Laptop
  • ein Tablet, inkl. BT-Maus und BT-Tastatur
  • ein Pen-enabled monochrom Tablet
  • eine Kamera mit zwei Wechselobjektiven (50mm und 300mm)
  • drei Smartphones
  • zwei Headsets
  • ein extra Akkupack
  • die üblichen Kabel- und Lade-Verdächtigen
  • und nicht zu vergessen:

    Jede Menge Hemden in Türkis und einen Anzug, leider anständig anthrazit-farben ^^

    Wer mich treffen will, sollte nach einem türkisfarbenen Hemd Ausschau halten. Vorsicht: Ich rede gern über Technik ;-)
    Bis bald!