Als Kommunikations-Allrounder beherrsche ich die gesamte Klaviatur. Da ich das Handwerkszeug meiner Mitarbeiter verstehe, kann ich Möglichkeiten, Zeitaufwand und Kosten realistisch einschätzen und so ein Projekt effizient zum Abschluss bringen. Bei Bedarf optimiere ich die Arbeit selbst und garantiere so ein einwandfreies Ergebnis.

Zu meinen Fähigkeiten zählen unter anderem Konzeption, Digital Storytelling und Projektmanagement. Als Analytiker liegen mir insbesondere das Monitoring (Brandwatch, Netbase, Sysomos…), SEO und das Social Web – so optimiere ich datenbasiert und passe den Inhalt an die Bedürfnisse der Zielgruppe an.

Wird die Zeit knapp, kremple ich die Ärmel hoch und werde operativ tätig: Adobe Photoshop, InDesign oder Premiere nutze ich teilweise auch in meiner Freizeit. Als erfahrener Content Manager sind CMS wie WordPress, Typo3 und andere die natürliche Grundlage eines guten Workflows. Und der multimediale Blick für gute Motive, nebst dem erfahrenen Umgang mit einer DSLR runden mein Portfolio ab.